Barbara Gribi

Kunst

Seit 1994 konnte ich regelmässig bei verschiedenen Künstlern/innen die unterschiedlichsten Techniken kennenlernen und das Gelernte weiterentwickeln. Neben der Lieblingstechnik Zeichnen fertige ich auch gerne Bilder in Öl, Aquarell, Eitempera usw. an. Nachzusehen in der Galerie. 

 

Unterricht bei: 

- Roger Briner  -  Dieter Linxweiler  -  Esther van de Bie  -  Irina Polin
- Peter Polin  -  Angela Blattner 

 

In Belgien bei Sr. Augustine Masculin erhielt ich einen Einblick in die Kunst der Ikonenmalerei und konnte die alte Technik der Eitemperamalerei erlernen. 

 

Heute erarbeite ich als Künstlerin Auftragsbilder, T-Shirts und Pullover, Buchzeichen, Karten und Wandbilder, in verschiedenen Techniken.

 

Ich erteile auch Einzelunterricht in Zeichnen und Malen.  


Praxis

Nach langjähriger Arbeit als diplomierte Pflegefachfrau habe ich die Zusatzweiterbildungen in Aromatologie, Aromapflege und Aromamassage an der internationalen Schule für Aromatologie und Osmologie von Martin Henglein (ISAO-München) absolviert.

 

Ausbildung in Reflexzonentherapie am Fuss nach Hanne Marquardt, bei R. Rihs, Lengnau. 

 

Mein Fachwissen erweiterte ich in diversen Fortbildungen im Bereich der Schul- und Ergänzungsmedizin sowie mit persönlichen Erfahrungen bei der Anwendung im privaten und beruflichen Umfeld. 

 

Biochemische Funktionsmittel nach Dr. Schüssler

Ausleittherapie Schröpfen

Phytotherapie, Botanik


Numerologie

Die Faszination der Numerologie begeistert mich seit Jahren. In verschiedenen Kursen über Geisteswissenschaft, Kabbala und Numerologie, sowie im Selbsstudium eignete ich mir vertieftes Wissen über diese Fachgebiete an.

Unterricht:

- Penny McLean  -  Beatrice Lacerti  -  Esra Vogelsang  -  Arthur Findlay College, Stansted